Einfach schöne Frühlings-Meditation!

Einfach schöne Frühlings-Meditation!

Kleine Auszeit mit großer Wirkung. In weniger als 15 Minuten gestärkt und gelassen. Wie wunderbar!

Diese Woche habe ich eine wunderschöne Visualisierungsübung für euch geschrieben und aufgenommen:

Magisches Frühlingserwachen im inneren Garten.

Diese stärkende Frühlingsübung/Meditation:

  • aktiviert die Lebensgeister und regeneriert.
  • fördert innere Ruhe und Gelassenheit.
  • sorgt für gute Erdung und innere Sicherheit.
  • fördert deine Vorstellungskraft und Aufmerksamkeit.

Die Kraft des Frühlings in dir aktivieren.

Bei einer Visualisierung lässt du deinem Kopfkino freien Lauf, was eine (fast) magische Wirkung auf dein Gehirn hat. Für dein Gehirn macht es nämlich keinen Unterschied, ob du etwas wirklich siehst oder dir vorstellst.

Wer schon mal von seinem letzten Urlaub geträumt hat, weiß wahrscheinlich, wovon ich rede…

Egal, ob Kopfkino oder live: im Kopf reagieren dieselben Bereiche und lösen – zack – ganz unwillkürlich die passenden Gefühle dazu aus.

Diese Tatsache machen wir uns zu nutze und üben somit unsere Gefühle positiv zu lenken. Wir üben „Gute-Laune-Machen“.

Der passende Wonne-Gedanke für den Frühling

Ich bereite und pflege meinen Garten. Damit das, was in mir ist, wachsen, blühen und Früchte tragen kann.

Aufgeweckte Frühlingsgrüße!

PS: die Visualisierung funktioniert auch, wenn nicht Frühling ist. 😉

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Birgit

    Liebe Alina,

    Ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich in mein Postfach schaue und dort wieder eine „HappyMail“ von dir vorfinden ✉️ – bei der Frühlingsmeditation vom inneren Garten fand ich das Bild von den „Inneren Helferlein“ besonders schön 🙂

    Liebe Alina, von Herzen vielen Dank dafür denn auch du bist wunderbar – mit sonnigen Grüßen, Birgit ☀️

    1. Alina Schuster

      Liebe Birgit, vielen herzlichen Dank auch für deine liebevolle Rückmeldung! Sei ganz feste umarmt, aus der Ferne. Die Kraft wohnt in uns – wir sind also WUNDERvoll. 😉 Alina

  2. Chelo

    Danke dir, Alina! Gerade jetzt, wo wir als Ältere das Haus hüten müssen, tut die Meditation richtig gut.
    Cariñosos saludos desde Oberaichen
    Chelo

    1. Alina Schuster

      Liebe Chelo! Ach, das freut mich seeehr. Sei herzlich gegrüßt, Alina

Kommentare sind geschlossen.